Unvergessen

 

 

 

 

 

Dies Tutorial enstand zum Andenken an mein Schwiegervater

es darf gern nachgebastelt werden ...aber nicht als eigenes ausgegebn das Copy liegt bei

mir bestmum

du benötigst dafür

1 bis 2 passende Bilder (ich habe eins von dieterundmarion

http://dieterundmarion-online.de/

und ein eigenes genommen)

1 Foto oder Tube

Silbertextur und

diese Maske(sie stammt von der lieben Becky77 -ich dar sie euch hier mit anbieten

weiter masken findet ihr auf iher Seite http://becky77.npage.de/freebies.html

hast du alles dann können wir beginnen

Öffene dein Material-kopiere deine Bilder und schließe die Orginale

1 Öffne eine neue weiße Datei inder Größe 600x450 px

2 Bearbeiten-Füllen -mit einem Grauton

3 Kopiere die Maske,gehe auf Bearbeiten Maskenmodus(dein Bild muss nun rot sein)-wieder auf Bearbeiten-einfügen als Objekt -wieder auf Bearbeiten -Maskenmodus

4 las die Maske aktiv -Auswahl-in Objekt umwandeln -Bearbeiten -Füllen mit schwarz --alles einbiden

5 Nimm nun dein Zauberstab (mit dem plus)und klicke in die Umrandungen und wenn du möchtest so wie ich in die Blätter der Blumen)

dann Bearbeiten-Füllen-Texturen-mit dein Silber -Auswahl -Keine

6 Kopiere dein Bild welches du oben links nehmen möchtest, dann nimm wieder dein Zauberstab und klicke in den linken Halbkreis.-anschliesend Auswahl-in Objekt umwandeln

und nun Bearbeiten -Einfügen -In Auswahl einpassen

7.Aktiviere dein Basisbild und wiederhole dann Schritt 6 allerdings mit deinen anderm Bild und dem großen Rechteck--stelle hier im Ebenenmanager die Tranzparenz ein

ich habe die 70 gewählt ....kommt aber auf dein bild an ob weniger oder mehr

8 Schreibe nun darauf dein Spruch und binde die Sruchebene mit den Rechteck als Einzelobjekt ein

9 Aktiviere nun die Halbkreisebene -kopiere dein  Foto und füge es als neues Objekt ein

10 lass es  aktiviert .gehe auf dein Radiergummi und radiere alles weg was über den Silberen  Rahmen rausragt

ich habe etwas mehr weggenommen um den Wald im Vordergrund zu haben(das überlass ich jedoch deinem Geschmack da es sehr vom Bild und Foto abhänig ist)

11 stelle die Tranzparenz deines Fotos noch hoch(auch hier so wie du es möchtest)

wenn du willst kannst du noch ein Schriftzug aufs Bild machen

vergesse nicht dein WZ und die Copy angaben und binde dann alles ein

Fertig ...auch wenns zu einem nicht freudigen Anlass ist, hoffe ich das dir das Tutorial gefallen hat

und über ein Eintrag im  würde ich mich freuen 

eure bestmum