Signtag Cherry

 

 

Dieses Tutorial wurde mit PSPx5 im Orginal  von Jessy geschrieben

https://www.annettes-tutoriale.de/thread.php?threadid=1241&sid=e135c2a4a4b5a0294d58727c8e943bd1

ich habe die Erlaubnis es in Pi umzuschreiben
11.02.2020  

 


Dankeschön liebe Jessysmiley
 
 
Ich möchte Euch noch sagen das es nicht möglich ist das Tutorial 1zu 1 umzuschreiben
...aber ihr werdet sehen das das Ergebnis  fast genauso ausschaut
 
 
Du brauchst folgendes Material 
 
eine schöne Posertube ,meine ist von Kewo https://kewos-poser.de/ nicht im Material enthalten
 
Eine Blumentube als Deko ....nicht im Material enthalten
 
Ein Landschaftsbild meins ist von https://pixabay.com/de/ nicht im Material enthalten
 
und  Diese Filter:
 
Muras Meister –Perspective Tiling   und  Muras Seamless -Duplicate
 
 
Hast du alles dann lass uns anfangen 
 
 
 
 
 
Öffne deine Personentube und suche dir daraus eine helle VG Farbe und eine passende dunklere HG Farbe aus  --minimiere sie Tube für später
 
1 Öffne ein neues Blatt weiß 800x 600
 
2 Ziehe mit deinem Pfadwerkzeug ein Rechteckauf in der Größe 800x 375 ..Farbe egal
 
3 Öffne dein Landschaftsbild ,Bearbeiten -Kopieren -und passe es in dein eben aufgezogenes Rachteck ein
 
4 Nun ziehst du ein Rechteck in der Größe     800x220   auf 
 
5 Öffne die Textur -Bearbeiten -Kopieren -Einfügen Auswahl einpassen
färbe diese Textur mit deiner VG Farbe (Bearbeiten -Füllen -)
 
 

so sollte es nun aussehen

 
6 Aktiviere nun noch mal dein Landschaftbild gehe auf Einstellen -Größe ändern -
 
Achte darauf das Ausgewähltes Objekt  angeklickt ist und stelle hier die Größe auf 838x391 -
 
 
OK
schiebe dein Landschaftsbild im Manager über die Flechttextur
 
7 Öffne nun die Vorlage -Bearbeiten -Einfügen als Objekt-Aurichten -Mitte --dann Ausrichten -Oben
 
8 Öffne nun das Schloss bei Seitenverhältnis und schiebe die Vorlage bis zum Ende der Flechttextur
 
 
 
9 Aktiviere nun wieder dein Basisbild und füge deine Persontube links ein 
 
(wenn du sie verkleinern musst --nachschärfen nicht vergessen)
 
--dasselbe machst du mit deiner Dekotube nur das du sie rechts weiter oben einfügst (schau einfach auf mein Vorschaubild)
 
10 Gebe der Personentube und deiner Deko ein Rundumschatten alles einbinden
 
Nun noch der Rand 
 
11 Einstellen -Arbeisfläche erweitern um 3px  in deine HG Farbe dann 3px in deiner VG Farbe 
 
12 Nun erweiterst du noch mal um 30px in deiner HG Farbe und markierst ihn mit den Zauberstab
 
13 Effekte-Muras Seamless –Duplicate--lass alles so wie es dort ist 
 
14 Effekte Buton& Frame -3D Glas Frame
 
 
Nun hast du es gleich geschafft ..Binde alles ein ,verkleinere  nach Bedarf  ..dann nachschräfen nicht vergessen
 
Setz noch alle Copys auf dein Bild ..........und ja nun ist es vollbracht
 
Ich hoffe es hat Dir  gefallen ..dann würde ich mich über ein Bild von Dir freuen
und auch über ein Eintrag im 
 
 
eure bestmum/iris