Signtag Winterdream

 


Dieses Tutorial wurde mit PSPx5 im Orginal  von Jessy geschrieben
https://www.annettes-tutoriale.de/thread.php?threadid=1285&sid===
ich habe die Erlaubnis es in Pi umzuschreiben
10.02.2019


Dankeschön liebe Jessy  smiley


Ich möchte Euch noch sagen das es nicht möglich ist das Tutorial 1zu 1 umzuschreiben ...aber ihr werdet sehen das das Ergebnis  fast genauso ausschaut


Du brauchst folgendes Material


Eine schöne Posertube --Meine ist http://www.elfenträume.ch/
Ein winterliches Landschaftsbild meins ist von https://pixabay.com
dieses Material 


Filter :
Muras Meister –Cloud

Eye Candy 5-Natur –Snowdrift
Filter Unlimited –Button&Frames
hast du alles zusammen dann laß uns beginnen
Öffne dein Landschaftsbild und suche dir daraus eine helle VG Farbe und eine passende dunklere HG Farbe aus
minimiere das Landschaftsbild für später..
Öffne die Maske -Auswahl -Alle  -Auswahl imortieren -Auswahl umkehren-Auswahl im Objektarciv aufnehmen
Füge die Textur in dein Texturordner Alternativ kannst du es nachher zu fügen--
1.Öffne ein neues weißes Blatt 800x650 px und mache ein Doppelklick auf deine importierte Maske achte darauf das bei Orginalgröße ein Haken drin ist


2 Die Maske die noch aktiv -Rechtsklick -in Objekt umwandeln --füllen mit deiner HG -Farbe
richte sie mittig aus und schiebe sie ein Stück nach oben

3 Nun nehme dein Zauberstab und klicke in alle weiße Flächen außer in der Mitte der Maske
so sollte es nun aussehen


4 Effekte Muras Meister –Cloud -Ok

-lass es aktiv-Füllungen und Texturen -Texturfüllungen-Relief-Textur wählen und nehme die zugefügte Textur mit folgenden Werten


 (hast du sie vorhin nicht zugefügt mußt du erst auf Texturhinzufügen gehen und die Textur nun zu fügen
alles einbinden
5 . Kopiere dein Landschaftsbild --nehme nun dein Zauberstab klicke in die weiße Fläche der Maske --Bearbeiten -Einfügen -in Auswahl einpassen gebe dem Bild noch ein Rundumschatten
einbinden
6 Akiviere nun dein  Pfadzeichenwerkzeug und ziehe am untern Rand ein Rechteck auf in deiner Vg-Farbe oder in weiß


7 Effekte –Eye Candy 5 –Natur –snowdrift


8 Verschiebe das Rechteck nach unten ins Bild so das nur der Schnne zu sehen ist


9 Öffne die beigelegte Schneeflocke Bearbeiten –Kopieren- Einfügen
verschiebe die Schneeflocke nach oben links ins Bild und gebe sie ein Rundumschatten dupliziere 2x  und verschiebe die Schneeflocken wie bei mir im Bild zu sehen
10  Füge deine Tube unten am  Schnee ein  (wenn sie zu groß ist passe sie in der Größe an und schärfe nach)-gebe ihr ein Rundumschatten.

nun hast du es fast geschafft nur noch der Rand
11 Einstellen Arbeitsfläche erweitern um 3px in deiner HG Farbe
12  Einstellen Arbeitsfläche erweitern um   30 px deine VG Farbe und markiere diesen Rand mit dem Zauberstab
13 Effekte  –Filter Unlimited-Button&Frames


Setz noch alle Copys auf dein Bild -- Ändere die Bildgröße passend fürs Forum..........und ja nun ist es vollbracht


Ich hoffe es hat euch gefallen ..dann würde ich mich über ein Bild von dir freuen

und auch über ein Eintrag im 

 

eure bestmum/iris