Sintag Lia 


Dieses Tutorial wurde mit PSPx5 im Orginal  von Jessy geschrieben
https://www.annettes-tutoriale.de/thread.php?threadid=1238&sid===
ich habe die Erlaubnis es in Pi umzuschreiben
12.02.2019

Dankeschön liebe Jessysmiley

Ich möchte Euch noch sagen das es nicht möglich ist das Tutorial 1zu 1 umzuschreiben ...aber ihr werdet sehen das das Ergebnis  fast genauso ausschaut
Du brauchst folgendes Material

Eine schöne Personentube --meine ist eine Kauftube von http://picsfordesign.com/
Eine Blumentube-Gold-oder Silbermuster
Vorlage-Deko von Jessy 

 Diese Filter:
AP [Lines] –Lines –Silverlining
Photoeffex -scanlines
Unlimited-Tramages –Tow the Line

hast du alles zusammen dann laß uns beginnen

Öffne deine Personentube  und suche dir daraus eine helle VG Farbe und eine  dunklere HG Farbe aus notiere die Dir die Hex -Code

1 Öffne ein neues Arbeitsblatt 800x 600 und füge dort die Vorlage ein.--richte sie mittig aus ...lass sie aktiv

2 Bearbeiten Füllen  -Textur -mit der Goldtextur oder auch einer anderen

3 Gehe auf dein Basisbild -nimm dein Zauberstab (+)und klicke in alle Kästchen mit den schwarzen Zahlen --dann in Objekt umwandeln

4 Fülle die Auswahl mit deiner HG Farbe--Auswahl halten --Effekte –Plugins –AP [Lines] –Lines -Silverlining
 
Auswahl aufheben
5. Markiere mit dem Zauberstab nun die Felder mit den blauen Zahlen..wandle auch diese in Objekt um ---fülle die Auswahl mit deiner VG Farbe

6 Wende  den gleichen Filter wie bei Punkt 4 an..
                              du mußt nun dein Basisbild haben und 3 Ebenen

7.Binde alle 3 Ebenen als Einzelobjekt  ein und gebe ihr ein Rundumschatten

8 .Gehe nun auf dein Basisbild bearbeiten -Füllen -Farbverlauf ---siehe Screen
 
9.Effekte-Photoeffex-scanlines
 
10 Öffne nun deine Blumentube --Bearbeiten-kopieren--als Objekt einfügen --ich habe sie etwas vergößert
richte sie mittig aus ...stelle Den Mischmoduns auf Hartes Licht und die Tranzparenz auf 70
schiebe sie im Manager über das Basisbild

11.Nimm nun deine Personentube ..setze sie links unten auf dein Bild ..wenn du sie verkleiner musst ..nachschärfen nicht vergessen ----gebe ihr ein Rundumschatten

12 Öffne nun die Dekotube ( oder auch deine eigne ) und füge sie ein..orentiere dich an mein Vorschaubild
gebe ihr ein Rundumschatten ...dupliziere sie und setze sie in das andere Kästchen
so nur noch den Rand dann hast du es geschafft

13 Arbeisfläche erweitern um 4px in schwarz--markiere den Rand mit dem Zauberstab und fülle mit der Goldtextur ..wie bei der Vorlage

 14 Arbeisfläche erweitern um 6px in HG -Farbe

15 wiederhole Pkt 13

16 Arbeisfläche erweitern um 30 px deine VG Farbe--markiere diesen Rand mit dem Zauberstab

17  Effekte-Tramages –Tow the Line

 
18 Webschaltflächen Desinger


Binde alles ein ,verkleinere  nach Bedarf  ..dann nachschräfen nicht vergessen
Setz noch alle Copys auf dein Bild ..........und ja nun ist es vollbracht
 
Ich hoffe es hat euch gefallen ..dann würde ich mich über ein Bild von dir freuen
und auch über ein Eintrag in mein 

eure bestmum/iris