Herbst

 

Dieses Tutorial entstand nach eigner Idee von bestmum

am 2.Sep 2012

Du benötigst dazu 3 herbstlich Bilder meine sind von www.pixelio.de/

eine schöne herbstlich Tube ich habe mich für eine von  Bastelfinchen  http://bastelfienchen2.npage.de/ entschieden

daußerdem brauchst du den Filter Factory F -Offsetter und

diese  Vorlage

Öffne deine Bilder .die Vorlage und die Tube

dupliziere deine Bilder schließe die Orginale und suche dir eine schöne  Vordergrund -und Hintergrundfarbe

hast du alles dann lass uns anfangen

1 Öffne eine neue Datei 450x450px und fülle es mit einen Farbverlauf deiner Wahl aus deinen zwei Farben

2 Gehe nun auf Bearbeiten -Maskenmodus (nicht erschrecken das dein Bild nun Rot ist) -kopiere deine Vorlage

und füge sie über  Bearbeiten-Einfügen als Objekt ein -Ausrichten Mitte

3 Nun gehe wieder auf Bearbeiten-Maskenmodus--(das Rot ist nun wieder weg)-Rechtsklick-in Objekt umwandeln

4 lass die Vorlage aktiviert-gehe auf  Bearbeiten-Füllen mit Schwarz

5 Nun aktiviere dein Zauberstab ( das Plus muß aktiviert sein ) und klicke damit in die zwei Kästchen auf der linken Seite

6.Rechtsklick -in Objekt umwandeln

7.Kopiere dein erstes herbst Bild -und füge es unter Bearbeiten-Einfügen-in Auswahl einpassen in deine Auswahl ein

Auswahl keine

8.Nun aktiviere wieder dein Zauberstab ( das Plus muß aktiviert sein ) und klicke damit in die Rundung und die zwei kleinen Kästchen auf der rechten Seite 

9.Wiederhole Pkt 6 (nimm dein zweites herbstliche Bild ) und dann Pkt.7

Auswahl keine

10.Und wieder brauchen wir den Zauberstab diesmal klicken wir in das große Kästchen in der Mitte und fügen hier nun das dritte Bild ein

lass es aktiviert und stelle die Tranzparenz im Ebenenmanger hoch (ich habe die 80 gewählt---kommt aber auf dein Bild an)

binde alles ein

11 So nun brauchen wir noch mal den Zauberstab klicke damit in die Flächen die nicht mit deinen Bildern gefüllt sind

12.Effekt -Factory F-Offsetter -OK

13 Füge nun deine Tube links unten ein und schreibe dein Spruch in das große Kästchen in der Mitte

Setze deine Copys auf Bild und binde alles ein

Fertig

Ich hoffe es hat dir Spass gemacht

Über ein Eintrag im  würde ich mich sehr freuen 

Eure bestmum