Happy New Year 2019

Dieses Tutorial entstand nach eigener Idee 

am 16.12.2019 von bestmum

Du benötigst 

enthält

(Feuerwerk,Textur,Animation und HG-Bild von MartinStr pixabay)

Dankeschön ,liebe Batschi das ich das Material mit anbieten darf,

sie  hat es erlaubt das ihr es ohne Copy verbasteln dürft

2 Posertuben meine sind von moni.s. https://www.poseranstalt.com

& Deko (nicht im Material enthalten)

außerdem brauchst du noch eine Farbe aus deinem Bild für den Rahmen

und dein Gif Animator 

hast du alles dann lass uns anfangen

 Öffne dir ein neues Blatt in weiß in der Größe 700px  mal 500px


Öffne nun  dein Bild und kopiere es


Auswahl -Alle -Bearbeiten ..Einfügen in Auswahl einpassen


einbinden


Öffne nun die Textur  (nimmst du eine eigne musst du die Größe  deinem Bild  anpassen)


Ausrichten -unten


Gehe nun auf dein Verformverkzeug, Perspektive und ziehe die rechte Ecke etwas  nach oben


einbinden


Füge nun deine 2 Poser ein ,passe sie in der Größe an, wenn nötig und gebe beiden ein Rundumschatten..

(wenn du dein Poser verkleinert hast ..nachschärfen nicht vergessen)


Geb noch etwas Deko in die Mitte des Bildes ..gebe auch diesen einen Rundumschatten


  alles einbinden


Arbeitsgläche erweitern um 20px  in weiß ,makieren mit Zauberstab

..in Objekt umwandeln und füllen mit einer Farbe  aus deinem Bild


Gebe dem Rand eine Textur deiner Wahl dann Web- Schaltflächen ...lt Screen

Öffne nun das Feuerwerk ,passe es in der Größe für dein Bild an und füge es oben auf dein Bild ein,

du kannst ja bei mir schauen..


Setze deine Copys und dein Wasserzweichen 

binde alles ein


Öffne nun die Animation 

Objekt -Alle Objekte auswählen ,kopieren einfügen auf dein Bild, lass es markiert und schiebe es in den Wasserbereich

oder wie es zu deinem Bild am besten passt


Wenn du es verkleinern willst achte darauf das alle Objekte markiert sind


Nun lösche die Bilder der Animation 45 bis 11 so das du nur noch von 1 bis 10 hast


Markiere diese 10 Bilder ,dupliziere sie und füge sie an einer anderen Stelle in dein Bild wieder ein

lasse sie markiert und färbe sie ein (Farbe die du möchtest)


Du musst jetz in deinem Ebenenmanager dein Basisbild haben so wie 10 Bilder

mit den gelben Funken und 10 mit deinen eingefärbten


Schliesse nun alle Augen außer dem Basisbild und speichere es dir als Ufo ab


Öffne dein Gif Animator


Bestehende Bilddatei öffnen ..und hole dir dein abgespeicherts Ufo


Verdopple dieses Bild (es ist unten links blau markiert) 9 mal so das du insgesammt 10 Bilder hast


Nun klickts du unten links das erste Bild an

und öffnest das Auge 1 des gelben Funken und das Auge 1  deines eingefärbten Funkens
dann Bild 2 anklicken und Auge 2 des gelben und des eingefärbten

..das machst du nun bis zum 10 Bild ..

Wenn du alles hast, kannst du dir dein Werk in der Vorschau anschauen


Wenn du dein Bild noch verkleinern musst dann gehe auf  Bearbeiten ...Bildgröße ändern


Gebe hier deine Größe ein ,gehe dann auf Datei speichern unter und speichere es dir als Gif Datei ab.

Fertig

ich hoffe es hat dir Spass gemacht  dann würde ich mich über ein Werk von Dir freue ,ebenso wie über ein Eintrag 

im 

 

eure bestmum/iris