Happy Easter

 

 

Dieses Tutorial entstand nach eigener Idee am 13. 03.2020

von mir bestmum/iris

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

 

 * Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

 

Du benötigst ein schönes Foto


1 Poser/Render meiner ist von  Zlata_M 

und man kann sie hier kaufen  PicsFordDesign


den Filter : Distort - Turn  Your Inside  Outside 


2 Farben aus deinem Foto oder Poser (eine helle --eine dunkle)

 

Hast du alles dann lass uns anfangen 

 

Öffne ein neues Blatt 700x600px

 

Bearbeiten -Füllen mit deiner 1 Farbe(bei mir die helle) und gebe es eine Textur deiner  Wahl

 

dupliziere es und   verkleinere auf 620x530px

 

Ausrichten -Mitte aktiv lassen 

 

Kopiere dein Foto -Bearbeiten -Einfügen -In Auswahl einpassen

 

Gehe nun auf Foto -Unschärfe Gaußsche Unschärfe und nehme dort das  Bild in der Mitte

 

und stelle die Transparenz auf 50.

 

Sollte es zuviel oder wenig sein (abhändig von deiner genutzten Textur & Bild ...dann nehme eine Einstellung die am besten passt)

 

nehme nun die 2 Farbe (bei mir die dunkle)aus deinem Foto gehe auf Pinsel Größe -5- Effekt -Konturen ummalen

 

lass es aktiv und gebe es einen Rundumschatten - einbinden

 

Kopiere erneut dein Foto , füge es als Objekt .ein .(eventuell musst du es verkleinern 

Meines hat ein Größe von 575x490px  -Ausrichten Mitte

 

 noch mal auf Pinsel gehen  Größe 5 -Effekt -Konturen ummalen diesmal mit deiner 1 Farbe (bei mir die helle)

 

Gebe diesen Bild den Schatten

dann Schatten teilen und den Schatten 2 geben

 

alles einbinden--lege nun dein Bild   kurz zur Seite

 

Öffne ein neues Blatt 700 mal 600 

 

-Kopiere dein Foto  -- Einfügen in Auswahl einpassen und stell die Transparenz auf 50 

 

Gehe nun auf Effekt Distort - Turn  Your Inside  Outside --Standard ---einbinden 

 

Auswahl - Alle -Auswahl -Umrandung  20 nach innen .in Objekt umwandeln 

 

Füllen mit deiner dunklen Farbe 

 

dann -Web Schaltflächendesigner

einbinden

 

Kopiere nun dein zur Seite gelegte Bild 

und füge es ein 

 noch mal auf Pinsel gehen  Größe 5- Effekt -Konturen ummalen diesmal mit deiner 2 Farbe (bei mir die dunkle )

 

 

Verkleinere es auf 558x 478px und schiebe es nach links lass es aktiviert 

 

Im Ebenenmanger gehst du dann auf Eigenschaften und stellst dort die Position ein 

 

Hast du andere Werte orientiere dich an meinem Vorschaubild

 

(es sollte rechts ein wenig Platz bis zum Rahmen sein)

 

Gebe es den gleichen Schatten wie oben und binde alles ein

 

Füge nun rechts dein Poser ein ,er sollte unten etwas auf dem Rand aufliegen

 

gebe auch hier ein Rundumschatten und binde ihn ein

 

Nun schreibe noch Happy Easter auf dein Bild (oder was anderes )

 

Schriftart und Farbe bleibt dir überlassen und setze die Schrift unten auf dein Bild 

 

Gebe der Schrift einen Schatten deiner Wahl  binde sie ein

 

Wenn du nun noch dein WZ und das Copy auf dein Werk machst 

hast du es geschafft 

 

Ich hoffe dir hat mein Tutorial gefallen dann würde ich mich über ein 

Bild freuen du kannst es schicken bestmum

 

und über ein Eintrag im würde ich mich auch freuen

 

eure bestmum/iris