Farbenspiel 

oder auch so

Dieses Tutorial entstand aus eigner Idee von bestmum

am 06.Sep.2012

Du benötigst dazu

 1 farbige Textur

1 Gold Textur

den Filter Medi-Gradient -Natural2,0

1 Tube oder Bild meins ist von NovaWuff http://novawuff.deviantart.com/

du brauchst eine Erlaubnis um mit den  Bilder diese Künstlers basteln zu dürfen

(mir liegt die Erlaubnis durch meine Mitgliedschaft bei den Villenmäusen vor)

und du brauchst diese Form

hast du alles dann lass uns anfangen

1 Öffne eine neue Datei in der Größe 800x600 px weiß

2 Kopiere die Form -Bearbeiten -Einfügen -als Objekt-Ausrichten -Mitte

lass die Form aktiviert

3 Bearbeiten-Füllen -Textur suche dir deine Goldtextur -Ok -aktiviert lassen

4 Web -Schaltflächendesinger

5 Aktivere nun dein Basisbild-und dein Zauberstab(plus muss angeklickt sein) und Klicke in die obere linke und

untere rechte Ecke deiner Vorlage

6 Auswahl-in Objekt umwandeln-Bearbeiten -Füllen mit einer Farbe deiner Wahl ( ich habe mich für eine Farbe aus meinen Bild entschieden)

7 wiederhole Pkt 5(allerdings klickst du jetzt in die rechte obere -und linke untere Ecke der Vorlage ) und Pkt  6 whl.

8 wiederhole Pkt 5 doch diesmal kickst du in die innre weiße Ecke deiner Vorlage (der Zauberstab markiert sie dann alle -wandle wieder in

Objekt um und fülle es wieder mit einer Farbe deiner Wahl

9 erneut brauchst du dein zauberstab klicke nun in das große weiße Viereck deiner Vorlage -wandle in Objekt um und fülle es wieder mit einer anderen Farbe

10 Aktiviere nun im Ebenmanger eine Ebene deiner Ecken welche du nimst  ist dir über lassen -lass sie aktiviert

Effekt -Medi-Gradient-Natural2,0   stelle hier auf 120 (es muss  der Harken bei BasisGrain drin sein)-ok

11 Aktiviere wieder Dein Basisbild-Bearbeiten -Füllen-Textur -suche dir deine Textur -OK

12.Kopiere nun dein Bild (oder Tube )aktiviere im Ebenmanger die Ebene mit den großen Kästen (hast du bei pkt 9 gefüllt

gehe auf Bearbeiten -Einfügen -in Auswahl und füge es so ein wie es dir gefällt

13 wenn du willst kannst du nun noch Deko setzen und ein text dazu machen---ansonsten binde alles ein und

verkleinere dein Bild nach Bedarf (dann nachschärfen nicht vergessen)

setze noch dein Wasserzeichen und das Copy des Künsters auf dein Bild

Fretsch-----hoffe es hat dir gefallen

Ein Eintrag im wäre nett und würd mich freuen 

 

eure bestmum